Uncategorized

Was Sie über Darmkontinenz wissen müssen.

Was Sie über Darmkontinenz wissen müssen.

Die Stuhl oder Kot laufen aufgrund eines bestimmten Zustands aus dem Rektum. Es ist nicht lebensbedrohlich oder gefährlich, aber es kann die Lebensqualität der Person, die emotionale und geistige Gesundheit und das Selbstwertgefühl beeinflussen. 1 von 12 Erwachsenen in den USA.

Es ist bei Frauen etwas häufiger, möglicherweise als Komplikation der Schwangerschaft. Ein falscher Glaube, dass es nicht behandelt werden kann. Viele glauben, dass es ein unvermeidlicher Bestandteil des Alterungsprozesses ist.

Behandlungen für Darmeinkontinenz zielen darauf ab, die Darmkontrolle wiederherzustellen oder deren Schwere zu verringern. Wenn diese nicht funktionieren, kann eine Operation empfohlen werden.

  • Anti-Diarrheal-Medikamente wie Loperamid oder Imodium
  • Abführmittel wie Milch von Magnesia können kurzfristig verwendet werden, wenn das Problem aus chronischer Verstopfung zurückzuführen ist
  • Medikamente, die die Motilität des Darms verringern oder den Wassergehalt im Stuhl verringern.
  • Ein Ernährungstagebuch kann dazu beitragen, die Auswirkungen verschiedener Lebensmittel zu überwachen. Basere Lebensmittel, die den Stuhl erhöhen, können Menschen mit chronischem Durchfall helfen. Darmtrainingsprogramm wirksam. Zu bestimmten Tageszeiten, z. B. nach einer Mahlzeit

Beckenbodenmuskeltraining oder Kegel -Übungen, können die Muskeln, die während der Wehen geschwächt oder gestreckt wurden, stärken. Frauen werden empfohlen, die Übungen während der Schwangerschaft und etwa 2 Monate nach der Geburt mehrmals am Tag zu machen. Eine druckempfindliche Sonde wird in den Anus eingeführt. Jedes Mal, wenn sich die Muskeln des Analsphinkters um die Sonde zusammenziehen, spürt das Gerät es. Dies kann dem Patienten eine Vorstellung von den Mustern ihrer Muskelaktivität geben. H3 Eine andere Intervention

Stuhlimpaktionsbehandlung kann erfahrungen mit idealis erforderlich sein, um einen betroffenen Stuhl zu entfernen, wenn andere Behandlung nicht wirksam ist. Der Chirurg verwendet zwei behandschuhte Finger, um den Stuhl in kleine Stücke zu zerbrechen, was es einfacher macht, auszusteigen. Ein kleines Rohr wird in den Anus gegeben, und es wird eine spezielle Lösung eingeführt, um das Rektum auszuwaschen. Die Muskeln werden durch einen externen Impulsgenerator stimuliert, der elektrische Impulse emittiert. Der Sakralnerv verläuft vom Rückenmark zum Muskeln im Becken und ist an Darm- und Harnwegskontinenz beteiligt. Behandeln Sie eine zugrunde liegende Erkrankung. Der Chirurg entfernt beschädigten Muskeln, überlappt die Muskelkanten und näht sie wieder zusammen. Dies bietet die Muskeln zusätzliche Stütze und verschärft den Schließmuskel. Elektroden, die an einem Impulsgenerator gebunden sind, werden in den künstlichen Schließmuskel eingefügt, und Impulse verändern allmählich die Funktionsweise der Muskeln. Die Manschette ist um den Analkanal implantiert. Wenn die Manschette aufgeblasen wird, hält der Analsphinkter fest geschlossen, bis die Person bereit ist, sich zu entleeren. Eine kleine externe Pumpe entleert das Gerät und ermöglicht den Stuhl. Das Gerät wird dann etwa 10 Minuten später automatisch neu entflügt.

Operation für ein prolapiertes Rektum kann durchgeführt werden, wenn andere Behandlungen nicht funktioniert haben. Der Schließmuskel kann gleichzeitig repariert werden. Schließmuskel nicht richtig schließen, was zu einer Stuhleinkontinenz führt. Die Hämorrhoidektomie ist ein chirurgisches Verfahren, um sie zu entfernen.

Eine Kolostomie kann als letztes Ausweg verwendet werden. Die Stühle werden durch ein Loch im Dickdarm und durch die Mauer des Bauches umgeleitet. Eine spezielle Tasche ist an der Öffnung angebracht, um den Stuhl zu sammeln. eine Unfähigkeit, Gas zu halten, ein stille Leck von Kot während der täglichen Aktivitäten oder Anstrengungen oder nicht rechtzeitig das Badezimmer zu erreichen. Drangdarmkontinenz, wenn die Person einen plötzlichen Drang hat, das Badezimmer zu benutzen, aber nicht rechtzeitig dorthin gelangen kann

    Die Art der Stuhlstühle, die während der Darmeinkontinenz bestanden wird

  • Stuhl sind solide
  • Episoden können täglich, wöchentlich oder monatlich auftreten.

  • Bauchschmerzen oder Krämpfe
  • Bloating, Blähungen oder beides
  • Verstopfung oder Durchfall
  • Der Anus ist irritiert oder juckt Problem, was zu gelegentlichem Verschmutzung von Unterwäsche oder verheerend sein kann, mit einem völligen Mangel an Darmkontrolle.
  • haben:

    • Nervenschäden, z.
    • B. aufgrund von Multipler Sklerose, Langzeitdiabetes oder anderen Erkrankungen, die die Nerven beeinflussen, die die Defäkation kontrollieren

    • Alzheimer-Krankheit, weil Dies beinhaltet Demenz- und Nervenschäden
    • Körperliche Behinderung, da dies es schwieriger machen kann, das Badezimmer zu erreichen oder sich rechtzeitig auszuziehen.

    Frauen erleben es eher. Möglicherweise als Komplikation der Geburt.

    Warum passiert es? Anus.

    Das Rektum speichert den Abfall, bis der Körper bereit ist, ihn zu vertreiben. Dehnungsrezeptoren oder Nerven in den Rektalwänden stimulieren den Wunsch, zu entleeren. Wenn sich die Person nicht beim Gefühl dieses Drangs entleert, können die Stühle zum Dickdarm zurückkehren, wo mehr Wasser absorbiert wird. und peristaltische Wellen drücken die Kot in den Kanal. Innen und externe Schließmuskeln ermöglichen es den Stuhls, die durch die Muskeln über die austretenden Kot zu ziehen.

    Der interne Schließmuskel funktioniert automatisch und unbewusst, während der externe Schließmuskel antwortet, wenn wir es wollen.

    Darmeinkontinenz kann aus einer Reihe von Gründen auftreten:

    Die Schließmuskelmuskeln funktionieren nicht so, wie sie sollten. Die Geburt kann dazu führen, dass die Muskeln der Schließmuskeln gedehnt und zerrissen werden, insbesondere wenn die Pinzette oder andere Geräte während der Entbindung verwendet werden oder wenn die Mutter eine Episiotomie hatte. Eine Komplikation eines Darms oder der Rektaloperation und einiger anderer Arten von Verletzungen kann auch Schäden an den Schließmuskeln verursachen. Ein wiederkehrender Durchfall, der beispielsweise auf Morbus Crohn, Reizdarmsyndrom (IBS) oder Colitis ulcerosa, kann zu Narben in der Rektum- und Darminkontinenz führen. Wenn fester Stuhl betroffen ist, kann es zu schwer sein, herauszukommen. Die Muskeln des Rektums können sich dehnen und schwächen, und wässrige Stühle können dann um den betroffenen Stuhl herumlaufen und aus dem Anus sickern. Dies wird als Überlauf des Darms bezeichnet. Rektum fällt in den Anus ab

  • Rektozele, wenn das Rektum durch die Vagina ragt
  • Hämorrhoiden, was zu einem unvollständigen Verschluss des Analsphinkters führen kann Missbrauch
  • Bestimmte Lebensmittel können Lebensmittel durch Durchfall verursachen und bei manchen Menschen die Symptome einer Stuhlinkontinenz verschlimmern. Beispiele sind würzige, fett- oder fettige Lebensmittel, gehärtete oder geräucherte Fleisch- und Milchprodukte für diejenigen mit Laktoseunverträglichkeit. Ein Arzt fragt nach Symptomen, Darmgewohnheiten, Ernährung, Krankengeschichte, Lebensstil usw. Die Person sollte offen, ehrlich und umfassend erklären, um die beste Behandlung zu finden. Sie können einen Stift oder eine Sonde verwenden, um diesen Hautbereich zu untersuchen und auf Nervenschäden zu prüfen.

    Eine digitale Rektaluntersuchung (DRE) kann erforderlich sein, bei dem der Chirurgen einen sterilen Handschuhfinger in den Anus und den Anus einfügt und einfügt bis ins Rektum. Ein Rektalprolaps

    Für weitere Tests kann die Hilfe eines Gastroenterologen, eines auf Bedingungen und Krankheiten des Verdauungssystems spezialisierten Arztes oder eines Proctologen erforderlich sind, der sich auf Bedingungen und Krankheiten des Rektums und des Rektums spezialisiert hat Die Anus. Bilder auf einem Bildschirm können jede Obstruktion, Beschädigung oder Entzündung im Rektum aufzeigen.

    In der Analmanometrie fügt der Arzt über den Anus ein schmales, flexibles Rohr in das Rektum des Patienten ein. Ein Ballon an der Spitze wird dann erweitert. Dies kann bewerten, wie eng der Analsphinkter ist, wie die Empfindlichkeit die Nerven sind und wie gut die Muskeln funktionieren.

    Ein anorektaler Ultraschall -Scan kann die Struktur des Schließmuskels bewerten. In den Anus und das Rektum wird ein schmales, Zauberstab-ähnliches Gerät eingeführt. Es erzeugt Videobilder von inneren Strukturen, indem Schallwellen emittieren, die von den Wänden des Rektums und des Anus abprallen.

    Defekographie oder Protographie beinhaltet die Aufnahme von Röntgenbildern mit Bariumflüssigkeit. Der Patient wird gebeten, einen Stuhl zu bestehen, während die Röntgenstrahlen genommen werden. Dies kann bestimmen, wie viel Stuhl das Rektum halten kann und wie gut die Stühle evakuiert werden.

    In der Analelektromyographie werden winzige Nadelelektroden in den Muskel um den Anus eingeführt. Ein leichter elektrischer Strom wird durch die Elektroden gesendet, und Signale werden als Bilder auf einem Bildschirm angezeigt. Dies kann jede Schädigung der Nerven zwischen dem Rektum bis zum Gehirn aufweisen, und es kann zeigen, wo sich der Schaden befindet.

    Prävention

    Um Darmeinkontinenz zu verhindern oder die Schwere der Symptome zu verringern Sport treiben, Lebensmittel essen, die mit hohem Faser mit hohem Faser sind und viele Flüssigkeiten verbrauchen. Da dies die Analsphinktermuskeln schwächen kann

    , während Sie auf eine erfolgreiche Behandlung warten, stehen eine Reihe von diskreten Produkten und Pads zur Verfügung, um den Menschen zu helfen, mit Inkontinenz ohne Verlegenheit umzugehen.

    • Reizdarmsyndrom
    • Crohns/IBD
    • Mastrointestinal/Gastroenterologie

    Heute hat strenge Sourcing-Richtlinien und zeichnet nur aus Peer-Reviewed. Studien, akademische Forschungsinstitutionen sowie medizinische Fachzeitschriften und -verbände. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie